TC-Singen meets Luca App

Liebe Mitglieder/innen,

wir haben unseren Tennisclub bereits bei der Luca-App registriert, um die Nachverfolgung von möglichen Corona Infektionen auf unserer Anlage zu ermöglichen. Der Datenschutz bleibt selbstverständlich bestehen und die App arbeitet anonymisiert. Wir empfehlen unseren Mitgliedern, sich diese App auf das Smarphone zu laden (z.B. über den Play-Store bei Google sowie den App-Store bei Apple Endgeräten.

Im Eingangsbereich unserer Anlage sowie an der Stecktafel befindet sich der "Luca" QR-Code. Ebenso ist dieser am Stehpult in der Halle und an der Türe zu Halle angebracht.

1. Bei Betreten der Anlage einen dieser ausgehängten QR-Codes aufsuchen.

2. Luca App am eigenen Handy öffnen.

3. Auf "selbst einchecken" gehen:

4. QR Code abscannen

5. Warten, bis der QR-Code gescannt wurde und man eingecheckt hat.

6. Dann wird eine Bestätigung kenntlich gemacht, daß eingecheckt wurde.

7. NICHT VERGESSEN! Beim Verlassen der Anlage in der App wieder auschecken.

Weitere Info`s unter:

ANMERKUNG:

Der Tennisclub Singen e.V. hat zu keiner Zeit Einblick in die übermittelten Daten, da diese lediglich zur Nachverfolgung an das Gesundheitsamt übermittelt werden.

Für diejenigen welche keine technischen Geräte wie z.B. ein Smartphone nutzen können, stehen weiterhin unsere schriftlichen Anwesenheitslisten zur Verfügung.

Der Vorstand

________________________________________________________________________________________________________

index.php?art_id=c4b05c05518f8bc47e002ab144dd6fd3

UPDATE vom 13.06.2021
BITTE UNBEDINGT BEACHTEN!

Liebe Mitglieder,

wie bereits angekündigt, gibt es einige positive Änderungen, da die Inzidenz seit Montag, 07.06.21 unter 35 liegt.

Hier die wichtigsten Informationen:

Freiplätze:
Spielen in Gruppen bis zu 20 Personen möglich, kein Test erforderlich.

Halle:
Spielen nur für Getestete, Geimpfte, Genesene möglich. Bitte den Nachweis mitführen und auf Anforderung vorzeigen. Der TC Singen übernimmt keine Haftung.

Umkleide/Duschen:
Wieder geöffnet, max. 4 Personen pro Umkleide und max. 10 Minuten. Unnötiges Duschen ist unbedingt zu vermeiden. Bitte nach dem Duschen lüften. Maskenpflicht und
Mindestabstand von 1,5 Meter ist zudem einzuhalten.

Toiletten:
Nach wie vor nur einzeln betreten.

Innenräume:
Maskenpflicht und kein Aufenthalt in den Innenräumen.

Außengastronomie:
Testpflicht ist entfallen.

Zuschauer:
Wieder erlaubt, aber jeder, der die Anlage betritt, muss sich registrieren, entweder über die Luca App oder über die bekannte Anwesenheitsliste (bitte unbedingt einhalten)

Wir freuen uns, dass die Medenrunde auf unserer Anlage ab Freitag, 18.06.2021 startet. Bitte beachtet, dass während des Wettspielbetriebs kein Alkoholkonsum auf der Anlage erlaubt ist.

Gerne erinnern wir nochmals daran, dass sich alle Tennisspieler registrieren müssen. Bitte zieht die Plätze nach dem Spiel großflächig ab und kehrt auch die Linien, um unsere Anlage in einem guten Zustand zu halten. Das Wässern der Plätze ist obligatorisch.

Beachtet bitte auch das beigefügte Hygienekonzept.

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Bis bald auf unserer Tennisanlage.

Liebe Tennisfreunde,

wie Sie bereits mitbekommen oder diskutiert haben, gibt es eine neue rechtliche Interpretation zur Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg vom 21.05.2021.

Diese besagt, dass für die Ausübung des Tennissports die gleichen Voraussetzungen in der Tennishalle wie auf den Außenplätzen gelten:

1. Negativer Test ab Alter 6 Jahre

2. Geimpft (vollständige Impfung + 14 Tage)

3. Genesen (positiver PCR Test mindestens 28 Tage alt und nicht älter als 6 Monate)

Diese Regel gilt für Einzel und Doppel und Gruppentraining in der Tennishalle auf allen Plätzen und auf der Außenanlage!!!

D.h. alle Spieler, die in der Tennishalle buchen und dort spielen wollen, müssen diese Voraussetzung erfüllen.

Diese Regelung erfolgt auf Anweisung des Sportamtes der Stadt Singen.

Inwieweit diese Interpretation von den jeweiligen örtlichen Behörden so umgesetzt und kontrolliert wird, können wir nicht einschätzen.

Trotzdem müssen wir Sie über diese Veränderung informieren, da das Ministerium die Kontrollpflicht auf die Vereine abwälzt.

Bitte informieren Sie sich selbst auch immer wieder zur aktuellen Situation.

Jeder Spieler ist aber letztendlich eigenverantwortlich für die Einhaltung der aktuell gültigen Regeln zuständig.

Der Verein übernimmt keine Haftung für Regelverstöße.

Wir wissen um das Regelchaos und die daraus resultierende frustrierende Situation bei gleichzeitig deutlich sinkenden Inzidenzzahlen und bitten um Verständnis.

Aber und vor allem: Wir lassen uns nicht unterkriegen und werden und wollen weiter Tennis spielen!!!

Wir wünschen Ihnen alles Gute und ab jetzt auch wieder beim Tennisspielen in unserer Tennishalle.

Hallenverwaltung des TC Singen

Ulli Dowideit