Neuer Cheftrainer beim TC-Singen e.V.

Hier stellt sich unser neuer Cheftrainer persönlich vor:

René Schulte Cheftrainer und Leiter der TennisBase geb. 10.04.1989 in Konstanz, Cheftrainer und Leiter der TennisBase DTB B-Trainer Leistungssport, Bezirkstrainer Bezirk 4 Schwarzwald/Bodensee Bestes DTB-Ranking: 41 Als neuer Cheftrainer und Gründer der TennisBase René Schulte beim TC Singen möchte ich mich kurz vorstellen. Als Trainer im Leistungsbereich des BASF TC Ludwigshafen sowie des Tennisverbandes Pfalz habe ich bereits mehrere Top 5 -Jugendspieler in Deutschland betreut und mehrere Talente in die rheinland-pfälzische Spitze geführt. Trotz Vollzeit-Job als Trainer bin ich selbst weiterhin sportlich aktiv. Seit 2013 bin ich ununterbrochen unter den 70 besten Tennisspielern in Deutschland gelistet (bestes Ranking: 41 DTB aktuell), mehrfacher Rheinland-Pfalz-Meister und gemeinsam mit Katharina Hobgarski (WTA 250) 2016 deutscher Vizemeister im Mixed-Doppel.  Die letzten Jahre durfte ich einige Erfahrungen aus der 2.Tennis-Bundesliga, aber auch aus meiner pädagogischen Ausbildung sammeln. 2017 gelang mir in Überlingen beim ITF-Future-Weltranglistenturnier an der Seite von Peter Torebko mein erster internationaler Titel im Doppel und die ersten Weltranglistenpunkte. Im Jahr 2018 erreichte ich bei den Deutschen Meisterschaften der Aktiven in Biberach an der Riß das Halbfnale und wurde 2019 Deutscher Meister der Herren 30! Als Jugendlicher Stammgast der Jugendturnierserie des TC Singen kehre ich nun als Leiter der neuen TennisBase zurück. Ich freue mich auf die neue Herausforderung mit meinem Team und auf viele tolle Begegnungen mit euch. Vita 2007-2010 Ausbildung am Marianum- Zentrum für Bildung und Erziehung zum Erzieher 2010-2013 Erzieher am Hort an der Freizeitschule in Mannheim/Neckarau 2013 Ausbildung zum C-Trainer Leistungssport 2013-2014 Berufskolleg zum Erwerb der Fachhochschulreife an der Helene-Lange-Schule Mannheim 2014-2016 Trainer im TC WR Speyer/ TC Böhl Iggelheim/ BASF TC Ludwigshafen 2016-2018 Verbandstrainer Tennisverband Pfalz/ Leistungstrainer BASF TC Ludwigshafen 2018-2019 Trainer der TennisBase Konstanz ab Okt 2019 Cheftrainer und Leiter der TennisBase René Schulte im TC Singen

Der Vorstand des TC-Singen wünscht unserem neuen Chef-Trainer viel Erfolg in unserem Verein. 

Haben Sie Interesse

An unserem
Verein